Marken

Marken

Basis für die Vermarktung eines erfolgreichen Produkts oder einer Dienstleistung sind Marken. Verbraucher konzentrieren sich auf Marken und Logos, die ihnen gefallen, mit denen sie sich identifizieren und mit denen sie Qualität und eine gute Reputation verbinden.

Wir beraten schon im Vorfeld. Unsere Mandanten, Personen, kleine und mittelständische Unternehmen, Großunternehmen, Agenturen etc. präsentieren uns zunächst Namen und Logos. Wir beraten hinsichtlich der Eintragbarkeit, recherchieren und melden den überprüften Namen dann als Marke an. Im Falle von absehbaren Problemen weisen wir nicht nur auf diese hin, sondern präsentieren auch gleich Lösungen, um Zeit und Geld zu sparen. Wir beraten strategisch und besprechen mit unseren Mandanten Zeitvorgaben, Budgets, Märkte und Marktanteile und beobachten die Aktivitäten von Wettbewerbern.

Im Streitfall vertreten wir Ihre Interessen – nicht schematisch, sondern unter Berücksichtigung der rechtlichen Möglichkeiten ebenso wie der wirtschaftlichen Bedeutung für Ihr Unternehmen.

Einen kleinen Einblick in die Welt der Marken sowie deren hohe Bedeutung bietet der Branding Report 2009 (English-Download PDF, 4,7 MB), der Branding Report 2010 (English-Download PDF, 4,7 MB), der Branding Report 2011 (englisches PDF, online) und der Branding Report 2013 (englisches PDF, online) über die 100 wertvollsten Marken der Welt.